Jugend & Nachwuchsleistungssport

WBV-Vizepräsident Nadeesh Kattur überreichte nun offiziell das erste WBV-Gütesiegel für Spitzen-Nachwuchsleistungssport an die Baskets aus Paderborn.

Entsprechend groß war die Freude bei den Paderborner Verantwortlichen: „ Als erster und bisher einziger Verein in Nordrhein-Westfalen dieses Gütesiegel entgegen nehmen zu dürfen, ist eine große Ehre für uns und ein schönes Zeichen des Vertrauens unseres Landesverbands in die hiesige Arbeit ”, zeigte sich Präsident Christoph Schlösser erfreut und dankbar. “Wir haben jahrelang hart dafür gearbeitet, die Strukturen zu schaffen, die in den Anforderungen des Gütesiegels festgehalten sind. Das Gütesiegel motiviert uns sehr, diese Strukturen auch künftig zu erhalten und weiterzuentwickeln.“ Zu den ersten Gratulanten zählte auch Ex-Nationaltrainer Dirk Bauermann, der gerade im Rahmen eines Mini-Camps und einer Trainerfortbildung in Paderborn weilte.

Weitere Infos in einem Artikel der Paderborner Lokalpresse!