Jugend & Nachwuchsleistungssport

Wir, der Westdeutsche Basketball-Verband sind seit dem vergangenen Jahr Teil des Projektes Vereinsentwicklung 2020! Unter der Fahne der Sportjugend NRW wollen wir mit unseren Vereinen und Verantwortlichen weiter an dem Ausbau des Jugendbereiches in der Sportart Basketball in NRW arbeiten, neben Grundschulturnieren, KIBAZ und vielen weiteren Angeboten stellen wir Euch nun auch unser Know-How in der Vereinsberatung gerne zur Verfügung.

Über unsere Fachkraft im Jugendbereich ist es uns im letzten Jahr bereits gelungen, mit Vereinen auch auf diesem Sektor zu kooperieren und Abteilungen im Bereich der Jugend und Entwicklung zu profilieren und unterstützen. Unser Ziel ist es, so vielen Vereinen und Mitgliedern wie möglich in diesem Jahr tatkräftig zur Seite zu stehen und zu einer Weiterentwicklung beizutragen.

Was ist Vereinsentwicklung und Profilierung?

Unsere Fachkraft Sebastian ist seit März 2019 im Bereich der Verbandsjugendarbeit im Einsatz. Unterstützt durch einige tolle Tools der Sportjugend NRW, fährt Sebastian zu unseren Vereinen und berät sie vor Ort. Nach einem Vorgespräch geht es direkt in die Analyse der Jugendarbeit im Verein und die nächsten anzugehenden Schritte.

Du willst mehr erfahren?

Schreibe uns eine Mail oder melde Dich bei unserer Fachkraft Jugend, um ein Vorgespräch oder direkt einen Termin zur Profilierung zu vereinbaren. Bei Fragen steht Euch Sebastian gerne zur Verfügung.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0160 5491 357

Wir freuen uns über jedes Mitglied, das mit uns Teil dieses zukunftsorientierten Projektes wird.