Jugend & Nachwuchsleistungssport

Am 24.11.2012 ging es direkt beim ersten Lehrgang des neu formierten 2000er Jahrgangs auf die weite aber lohnenswerte Reise nach Paderborn.

Pünktlich um 10:00 begrüßten Headcoach Matthias Sonnenschein, Assistantcoach Marcin Dolega und Teammanager Nico Mertz 31 motivierte Spieler aus den vier Regionalstützpunkten des WBV.

In der ersten Trainingseinheit standen Ballhandling, Athletiktraining und einfache Verteidigungsgrundlagen auf dem Programm. Alle Spieler gaben von Anfang an Vollgas und setzten die Anweisungen der Trainer gut um.

Die Mittagspause wurde genutzt um sich besser kennen zu lernen, nach dem alle Spieler ihre Kontaktdaten überprüft hatten wurde das erste von vielen folgenden Teammeetings abgehalten, bei welchem die neuen Kaderspieler über die kommenden Termine und Ziele informiert wurden.

In der zweiten Einheit konnten sich die Spieler dann im 1-1 messen und am Ende im 5-5 zeigen was sie an dem Tag gelernt haben.

Nach dem Lehrgang ging es dann noch mit einem großen Teil des Kaders zum Pro A Spiel der Finke Baskets Paderborn gegen den Tabellenführer Düsseldorf. Bei einem über weite Strecken hochklassigem Bundesligaspiel konnte ein guter Start somit spannend ausklingen.

An dieser Stelle noch einmal danke für die Einladung der Finke Baskets zu diesem tollen Event.

Der nächste Lehrgang findet am 08.12.2012 in Düsseldorf statt, hier werden das erste mal 12 Spieler nominiert werden die Ende Januar zum Talente mit Perspektive Turnier in Bremerhaven fahren.