Jugend & Nachwuchsleistungssport

Auf den Tag genau gleichzeitig mit dem Finale beim Bundesjugendlager in Heidelberg fand der heutige Lehrgang mit den Jungen des Kaders 99m in Düsseldorf statt. Es gab wieder einige neue Kandidaten, die von den Stützpunkttrainern nachgesichtet worden waren und so kamen trotz einiger Absagen immer noch 27 Spieler in die Turnhalle des Gymnasiums an der Koblenzer Straße.

Es wurde hart um die Plätze im Kader gekämpft und viele Jungen versuchten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Die Coaches hatten bereits vor dem Lehrgang einen Cut angekündigt und entsprechend hoch war die Motivation, diesem nicht zum Opfer zu fallen.

Neben einer intensiven Einheit Onball - Defense standen wiederum die Inside Penetration Automatics auf dem Programm. Diese wurden im weiteren Trainingsverlauf in die vorgegebenen Plays eingebaut und im 2-2, 3-3 und 5-5 vertieft.

Bereits in zwei Wochen sieht sich der Kader wieder, allen Spielern und Eltern wünschen wir erholsame Herbstferien!

 

Thomas Röhrich Headcoach WBV Kader 99m