Insgesamt 53 Spielerinnen und Spieler des Jahrganges 2002 und jünger wollten bei den Sichtungseinheiten in Bonn und in Hürth Ihr Können zeigen. Ein riesengroßes Dankeschön verdienen an dieser Stelle auch einmal die Vertreter von BG Bonn/MTUS und dem Hürther BC, die sich stets engagiert und inzwischen schon traditionell an der Hallensuche beteiligen. Danke für die zuverlässige Unterstützung!

Nach einleitenden Worten zum Aufbau der Talentsichtungsstützpunkte und allgemeinen Informationen zum Auswahlverfahren ging es unter den Augen von einigen Trainern sowie vielen anwesenden Eltern in die Praxis.

Rheinland 1

 

Neben verschiedenen technischen Grundlagen wurde das Spielverhalten in Überzahlsituationen sowie im 1-1 überprüft, so daß sich die jungen Talente in vielerlei Hinsicht miteinander messen konnten. Im abschließenden Spiel zeigten die insgesamt sehr aufmerksamen und aufopferungsvoll kämpfenden Teilnehmer/Innen wie bereits zuvor tollen Einsatz.

IMG 2216

 

Da für die nächste Maßnahme alle Spielerinnen und Spieler noch einmal nominiert wurden, wird die Gruppe bei den Jungs aufgrund der höheren Spieleranzahl noch einmal auf 2 Gruppen aufgeteilt (13.04. in Meckenheim, 03.05. in Hürth). Die Mädchen werden an den gleichen Terminen direkt auf Rheinlandebene zusammengeführt.

 

IMG 2229

 

Rheinland 2

 

Rheinland 3

 

IMG 2239