Verband

Der Dortmunder Traditionsverein TSG Schüren feiert in diesem Jahr gleich vier Jubiläen: Der Hauptverein wurde vor 150 Jahren, die Handballabteilung vor 90 Jahren und die Volleyball- und Basketballabteilungen vor 50 Jahren gegründet.

Diese Ereignisse wurden am 5. Mai 2018 mit einem großen Bankett im Restaurant Freischütz in Schwerte gefeiert. Im Rahmen der Veranstaltung verlieh Hans Werner Kolodziej, Vizepräsident des Westdeutschen Basketball-Verbandes, dem TSG-Vorsitzenden Jürgen Walkenhorst und Martin Schmitz, Abteilungsleiter der Basketballer, die Ehrenplakette des WBV für 50 Jahre Förderung des Basketballsports in NRW.



250 Gäste – darunter Birgit Jörder, Bürgermeisterin von Dortmund, Jörg Rüppel, Vorsitzender des Dortmunder Stadtsportbundes und Manfred Hagedorn, Präsident des Westfälischen Turnerbundes – waren begeistert und spendeten jede Menge Applaus.


WBV Vizepräsident Kolodziej übergibt die Ehrenplakette und ein Ballpaket an den Vorsitzenden der TSG Schüren Jürgen Walkenhorst und Basketballabteilungsleiter Martin Schmitz (v. r. n. l.)

Wir bedanken uns bei der TSG Schüren und Leon Hirsch für die Fotos.